Mittwoch, 18. November 2009

Passau-Gig - A Day In The Life Of Jonny Rider

Beginnen wir einfach mal Montag Abends noch:

16.11.
21.00 Uhr:

Jonny und Flo sitzen gemütlich Biertrinkend in Flo's Wohnung und basteln überdimensionale J und R-Buchstaben die am nächsten Tag in der Uni aufgehängt werden sollen. In der bierseeligen Laune wird noch eine Nachbarin eingeladen, die sich sogar netterweise dazu bereit erklärt hat noch ein paar Flyer am nächsten Tag zu verteilen! Danke dafür!

17.11.
10.00 Uhr:

Die Gesangsabteilung von Jonny Rider begibt sich zum Nikolakloster um die am Tag vorher gebastelten Buchstaben an die "Blechmänner" bei den Fahrradkellern anzubringen. Gesagt - geklebt!
Weitere Buchstaben werden vor der Bibliothek im Nikolakloster angebracht.

11.30 Uhr:
Flo und Jonny stopfen sich bei einem reichhaltigem Frühstück im Café Duft die Bäuche voll und besprechen erste Details mit Filmer Charly wie der Abend verlaufen wird.

12.13 Uhr:
Da den beiden sehr langweilig war wurde einfach noch schnell Street Fighter 4 für die Xbox gekauft um ein wenig zocken zu können.

13.04 Uhr:
Die J und R-Buchstaben an den "Blechmännern" wurden bereits wieder entfernt, Flo bringt noch einmal einzelne Flyer an.

14.00 - 15.00 Uhr:
harte Street-Fighter-Kämpfe auf der Xbox

16.34 Uhr:
Wow da tut sich was! Bildungsstreik in Passau, das Audimax ist besetzt. Bei Flo klingelt das Telefon und am anderen Ende spricht Matthias, einer der Mitorganisatoren des Streiks. Ob denn die Möglichkeit bestünde im Audimax vor unserem ProLi-Gig aufzutreten?

16.40 Uhr:
Nightrain-Gitarrist Julian wird angerufen, was man davon hält wenn jede Band 5-6 Songs im Audimax performt. Idee wird für gut befunden.

17.05 Uhr:
Eintreffen im ProLi. Dieses ist einverstanden mit dem Audimax-Gig (ebenfalls ein großes Dankeschön dafür!).
Jedoch funktioniert das Ganze nur, wenn im Audimax eine komplette Backline mit Schlagzeug, Bassverstärker und zwei Gitarrenverstärkern zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten ist der Zeitplan zu straff und ein Umbau der Verstärker nicht möglich.

17.30 Uhr - 19.00 Uhr:
Matthias gelingt es tatsächlich die Backline im Audimax aufzustellen. Flo wird bereits zum 5.Mal angerufen ob das Gerücht denn stimme, das Nightrain und Jonny Rider noch im besetzten Hörsaal auftreten. Währendessen machen sich die beiden Bands im ProLi daran, den Soundcheck flott über die Bühne gehen zu lassen um möglichst rasch in's Audimax zu kommen, damit man später auch wieder pünktlich im ProLi weiterrocken kann. Wir erinnern uns: das ProLi schließt unter anderem wegen der Lärmproblematik, um 23.00 Uhr ist Schluß mit Livemusik.

19.13 Uhr:
Da Wasd mit seinem VW-Bus sowieso in der Uni-Garage parken wollte, springen einfach zwei komplette Bands+Streikorganisator Martin+Filmer Charly in den Van und hoffen dass keine Polizei am Audimax stehen wird. Sitze sind für sechs Personen vorhanden, insgesamt befinden sich 11 Leute in dem Auto.
Die Fahrt verläuft ohne größere Probleme.

19.20 Uhr:
Ankunft im Audimax, kurze Verwirrung, denn anscheinend wurde noch abgestimmt ob die Bands zur Auflockerung spielen dürfen oder nicht. Eine große Mehrheit hat für den Auftritt gestimmt. 400 Leute warten nun auf Livemusik.

19.40 Uhr:
Nach einstöpseln und verkabeln der kleinen Gesangsanlage und des restlichen Equipments legen Nightrain mit einem krachenden Johnny B. Goode los und verwandeln das Audimax in eine tanzende und feiernde Partycrowd. Geiler Anblick von unten und oben!
Kurios: Es war kein Mikroständer vorhanden. Glücklicherweise fanden sich reihenweise attraktiver Damen die bereit waren das Mikrofon zu halten.

20.00 Uhr:
Nightrain stöpseln nach 5-6 Songs und sogar einer Zugabe ab und übergeben die kreischende Menge an uns.
Wir entschließen uns mit einem Cover zu starten: "Ein Kompliment" von den Sportfreunden.
Auch Kurios: Den Song haben wir noch nie gemeinsam zu viert gespielt, dass es allerdings funktioniert hat, konnte man am feiernden Streikpublikum sehen.
Nach "Fall Down To Rise", "Come On Girl", "Devil's Gone" und einem umjubelten "Hit Me Baby One More Time"-Cover wurde von uns auch noch eine Zugabe gefordert.
Also noch "No More Lovesongs" drauflegen. Mitten im Song fällt Jonny's Mikrofon aus. Die einzige Lösung war das Mikrofon am Rednerpult. Sieht lustig aus, Fotos gibt's in den nächsten Wochen. Am Ende stimmt das ganze Audimax mit der Zeile "No fucking lovesongs baby" mitein.
Danach heißt es Aufbruch Richtung ProLi.

20.45 Uhr:
Rein in's ProLi und da rockt Nightrain schon den gut gefüllten Saal. Wir gönnen uns noch ein paar kleine Häppchen und Bierchen.

21.45 Uhr:
Stagetime für Jonny Rider. Das ProLi ist voll, die Leute tanzen, der Schambereich zwichen Bühne und Publikum ist nach den ersten 2-3 Songs gefüllt.
Magischer Moment: Wir performen den neuen Song "Cold Night" sitzend an der Bühne, die Menschen stehen direkt vor uns und lauschen dem Lied.

23.00 Uhr:
Nach satten drei Zugaben verlassen wir die Bühne um uns Backstage mit Bier abzukühlen. Doch der angenehme Streß war noch nicht vorbei. Mira von der Campus Crew wollte noch ein Interview, hatte aber ihre Aufnahmeleiterin aus den Augen verloren. Also Ersatzinterview mit Mareen von Radio Galaxy! Danach noch Fotoshooting mit unseren Indiechicks. Diese Fotos kommen auch noch hier auf Myspace in den ProLi-Ordner.

Mittwoch, 18.11.09

1.30 Uhr:
Nach diversen weiteren Bieren und Schnäpsen geht's weiter in die Funky Buddha Bar.
Dort wird noch viel mehr Alkohol konsumiert was man vor allem Fabi bei einem Gespräch mit der Bedienung anmerkt:

Bedienung: "Sie müssen noch ihren Mojito zahlen, das macht 4,50 Euro"
Fabi: "Häää woooos? Flo wooos mächt de??"
Flo: "Fabi du sollst deinen Mojito zahlen, 4,50 Euro möchte die Dame"
Fabi :"Naa der war scheiße! I zoi nix!"
Bedienung: "Äh wie bitte? Der kostet 4,50 Euro!"
Fabi: "Ah geh fix, der war scheiße der Mojito! Do hosd an Zwickel"
Und drückt ihr zwei Euro in die Hand...
Bedienung (verdutzt): "Aber das macht 4,50 Euro!"
Fabi: "Naaa des zoi i ned!"
Bedienung: "Du musst das aber zahlen"
Fabi: "Ah geh Spotzal war doch blos a Spaß, da is da Rest"
Bedienung (total sauer): "Also solchen Spaß versteh ich ehrlich gesagt nicht!"

3.30 Uhr:
Nach diesem Trinkgelage in der Funky Buddha Bar düsen Wasd und Fabi zuerst ab in die Camera, die natürlich nicht offen hat. Also heißt es für die beiden: Ab ins Frizz!
Jonny und Flo stoßen einige Minuten später hinzu und können die sichtlich stärker betrunkene Rythmusgruppe davon überzeugen nach Hause zu gehen.

3.41 Uhr:
Auf dem Heimweg lernen Fabi und Wasd zwei Studentinnen kennen, die noch in's besetzte Audimax wollen, also schließen sie sich ihnen an. Nach kurzer Zeit werden die beiden, wohl aufgrund ihrer Trunkenheit, aus dem Audimax verwiesen.

4.10 Uhr:
Fabi und Wasd platzen zusammen mit Jonny in Flo's Wohnung und fordern vehement noch jeweils ein Bier. Flo händigt es widerwillig aus.

4.35 Uhr:
Nach nur einem Schluck aus seiner Bierflasche und einer kurzen Runde Travian schläft Fabi auf der Couch ein. Flo ist sauer aufgrund des verschwendeten Bieres. Auch Wasd sieht nicht mehr danach aus als könnte er sein Bier noch leeren. Er sitzt auf der Treppe und spielt auf einer völlig verstimmten Wandergitarre den Babyshambles-Song "Fuck Forever". Kurze Zeit später nickt auch er ein.

4.50 Uhr:
Jonny und Flo beschließen den auf der Treppe schlafend Wasd auf die Couch zu tragen. Wasd wird in erotische Position zu Fabi hingelegt, Beweisfotos werden geschossen.

11.00 Uhr:
Jonny Rider kriecht aus dem Bett raus und begiebt sich langsam Richtung Innenstadt.

12.30 Uhr:
Wieder einmal im Café Duft angelangt gibt es lecker Mittagessen.

13.30 Uhr:
Abbauen im ProLi, kurzer Besuch beim T-Shirtmacher und dann ab nach Hause.

Das war's! A Day In The Life Of Jonny Rider!

Aktuelle Beiträge

Jonny Rider heute Abend...
Anfang der Woche hat uns die tolle Nachricht erreicht,...
reinsge - 13. Okt, 22:41
In eigener Sache: Flo...
Kenner, Fans, Sympathisanten und Stalker der Band haben...
reinsge - 17. Aug, 18:30
"Jonny Rider"-Special...
Jonny Rider ist nicht nur wieder zurück im Proberaum...
reinsge - 17. Mai, 10:10
Jonny Rider is back -...
Lang lang hat's gedauert und ihr musstet Ewigkeiten...
reinsge - 11. Mai, 20:56
"New Shoes and Cheap...
Die Platte ist tatsächlich noch am 31.12.2010 bei uns...
reinsge - 4. Jan, 10:50

Jonny Rider is listening to

Web Counter-Modul

Suche

 


Konzertankündigungen
Stories einer Rock'n'Roll-Band
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren